Untitled 2

~ EVEU- Intensivbegleitung

Einmal die Woche unterrichtet die EVEU- Begleitlehrerin Sabine Nowak gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Kaschnig Elisabeth, Olip Maria und Hobel Christine die Schüler der 1. und der 2.a Klasse.

EVEU bedeutet- Etwas Veränderter ElementarUnterricht.

In einer Einheit wurden die Piloten(Selbstlaute) fleißig verzaubert. Die Zauberformel hieß:“ Wirle, warle, was ist das- das O hat heute Riesenspaß! Aus Zeh wurde Zoh, aus der Kuh die Koh, aus Zahn der Zohn und dann lachen wir auch schon.“ In der zweiten Einheit ging es um die Begriffe Spalte, Reihe und Diagonale, die in spielerischer Form und im Stationenbetrieb erarbeitet wurden.

Utrjevanje črk se vsak teden ponavlja s pomočjo raznih delovnih postaj. Otroci se zaporedje postaj lahko sami izberejo. Osnovne izraze orijentacije v sistemu, kot riža, kolona ali diagonala najdejo svoje utrjevanje v raznih igrah in pismenih pripomočkih. Gospa Sabine Nowak je učiteljicami na pomoč, jih spodbuja, usmerja in prispeva k učnemu uspehu.

Termine:

26 Mai
Christi Himmelfahrt
Date 26.05.2022
27 Mai
schulautonom frei
27.05.2022
4 Jun
Pfingstferien
04.06.2022 - 06.06.2022
16 Jun
Fronleichnam
16.06.2022
17 Jun
schulautonom frei
17.06.2022