Untitled 2

~ Erste Hilfe Auffrischung

Trotz herrlichen Wetters versammelte sich die gesamte Lehrerschaft des Schulzentrums zum Erste Hilfe Kurs im Turnsaal. Unser Ziel war es, Wissen und Fähigkeiten auf den neuesten Stand zu bringen in der Hoffnung, dass es beim gut Zureden, Beruhigen, die Rettungskette in Gang setzen und Verbände/ Pflaster anlegen bleiben möge. Eine reale Wiederbelebung wünscht sich wohl niemand, obwohl wir das auch könnten.

Unter der Leitung von Herrn Erich Pfeiffenberger, der eine gelungene Mischung aus Vortrag und Workshop anbot, verging der Nachmittag im Flug.

Neue Reanimationstechnik, Berichte aus der eigenen „Schatzkiste“, Pflaster anlegen, Einsatz des Wunderdinges “ Dreieckstuchkrawatte“, Verbände für fast alle Körperteile, und den Einsatz eines Defibrillators waren die Themen dieser Fortbildung.

Herzlichen Dank an Herrn Erich und an alle KollegInnen.

„Ein tolles Seminar kann nur noch durch ein humorvolles übertroffen werden!“ – und genau das war der Fall.

Obwohl es zahlreiche „Verletzte“ gab, sind heute alle LehrerInnen zum Unterricht erschienen!!

TERMINE

01 Mai 2021

22 Mai 2021

03 Juni 2021

10 Juli 2021