Untitled 2

~ Sicherheit/ Varnost

Anfang Juni hatten wir, die 3. VS- Klasse des BZ Bad Eisenkappel, beim „Lipš“ in Remschenig einen Sicherheitstag. Wir erfuhren viel Wissenswertes über die Gefahren und Möglichkeiten der Unfallverhütung bei land- und forstwirtschaftlichen Arbeiten. So z.B. wurde uns erklärt, welche Gefahren von verschiedenen landwirtschaftlichen Geräten ausgehen und wir lernten die Schutzkleidung für die Holzverarbeitung kennen. Wir schauten uns auch einen Film über Gefahren am Bauernhof an und machten ein lustiges Geschicklichkeitstraining zur Unfallvermeidung. Außerdem wurden uns verschiedene Getreidesorten gezeigt und wir konnten beim Brotbacken und Richten der Salamibrote helfen.

Wir danken Frau Franziska Lippusch für die Gastfreundschaft und die leckere Jause. Herzlichen Dank auch den beiden Sicherheits-Experten für die interessanten Belehrungen.

Der Sicherheitstag war sehr lehrreich und cool!

Začetek junija smo imeli pri „Lipš-u“ v Remšeniku dan varnosti. Izvedeli smo mnogo zanimivega o nevarnostih in preprečevanju nezgod pri kmečkem in gozdarskem delu. Ogledali smo si tudi film o nevarnostih na kmetiji. Razen tega smo pomagali pri peki kruha.

Hvala gospe Lippusch za gostoljubnost in okusno malico, varnostnima strokovnjakoma pa za zanimiv poduk.

TERMINE