Untitled 2

~ Wenn einer eine Reise tut!

Wenn einer eine Reise tut

Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen
Carina Krnicar in Kitajska

Getreu diesem Sprichwort, lud Roswitha Lobnik, Klassenvorstand der 2. Klasse des Bildungszentrums Bad Eisenkappel, Carina Karnicar ein. Die in Ebriach lebende Eisenkappler Gemeindebürgerin Carina Karnicar hatte mit 16 Jahren beschlossen China kennen zu lernen. Als Gastschülerin lebte sie für ein Jahr bei einer Familie in Peking. Dort lernte sie nicht nur die chinesische Kultur kennen, sondern unternahm auch Ausflüge in die Verbotene Stadt und zur Mauer.

Die Schüler staunten nicht wenig darüber, was ihnen Carina aus dem chinesischen Schulalltag erzählte. Dazu gehört Mor- gensport um sieben Uhr, eine Schuluniform tragen, Schule bis am Abend und tausende chinesische Schriftzeichen lernen. Carina möchte später einmal Tierärztin werden und ein paar Jahre auch in China in diesem Beruf arbeiten.

TERMINE

22 May 2021

03 June 2021

10 July 2021