Untitled 2

~ Stadtrallye durch Klagenfurt

Die Schüler und Schülerinnen der 4b Klasse besuchten am 14.Juni die Landeshauptstadt Klagenfurt. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Gerlinde Hönck und Frau Elisabeth Kaschnig ging es auf Erkundungstour durch die Innenstadt. Ausgangspunkt war der Klagenfurter Hauptbahnhof, dann ging es zur Kärntner Landesregierung, zum Klagenfurter Dom und schließlich zum Benediktinermarkt. Nach einer kurzen Stärkung beim Lindwurm am Neuen Platz, standen noch der Wappen- und der Sitzungssaal, der Alte Platz und die Stadtpfarrkirche auf dem Programm. Bei jeder Station musste man gut aufpassen, um das anschließende Stadträtsel auch richtig lösen zu können. Zur Belohnung gab es beim „Italiener am Heuplatz“ ein köstliches Eis. Zusätzlich wurden alle Teilnehmer mit dem Titel „Klagenfurter Stadtprofi“ ausgezeichnet. Nach dem Besuch des Wörtherseemandls und dem Bernhard von Spanheim-Brunnen ging es wieder ab nach Hause.

TERMINE

01 Mai 2021

22 Mai 2021

03 Juni 2021

10 Juli 2021