Untitled 2

AUF EINEN BLICK

  • 5 Klassen
  • 84 Schülerinnen und Schüler
  • 14 Lehrerinnen und Lehrer

~ Ein kleiner Rückblick auf die „Semester-Highlights“ der 1a-Klasse 

Die Hälfte des neuen/ersten Halbjahres haben wir nun mit den Schulnachrichten („Semesterzeugnis“) beendet. 
Obwohl  einige Hürden zu bewältigen waren (Masken, Abstand, Testungen, Schikursabsage ……), haben wir immer wieder die Gunst der Stunde genutzt, um ein bisschen Abwechslung in den Alltag zu bringen: 

  1. 16.9. 2021  
     
    Lehrausgang „ Obir-Tropfsteinhöhlen“ 

Der erste Lehrausgang des neuen Schuljahres:  
Und weil Engel reisen, haben wir prachtvolles Wetter und erfahren während einer tollen Führung viel Interessantes aus dem „Erdinneren“.

  1. 5. 10.2021 
     
    Auf den Spuren meiner Ur-Ur-Ahnen – Freilichtmuseum Maria Saal 
     
    Auch diesmal war uns der Wettergott hold: Zwar war es kühl und regnerisch, aber immer, wenn wir von einer Station zur nächsten unterwegs waren, machte der Regen Pause.  
    Nach einer interessanten Führung durch das Museum, waren wir mit Aufgaben und Rätseln, die wir in Gruppen lösen durften, selbstständig unterwegs. 
  1. 7.10. bis 8.10.2022

Orientierungstage in Gurk

 
„Kennenlernspiele“ prägten die beiden Tage. 

Höhepunkte:

  • Jeder baute ein „fahrtüchtiges Boot“ an der Gurk
  • Lichterlabyrinth am Abend
  • die erste Übernachtung (da wurde es bei manchem schon etwas später)

  1. Advent 
     
    Eifrig wird an der Weihnachtsdekoration gearbeitet (Werkunterricht)

f.d.T.v. Maria Opetnik

Termine:

8 Dez
Mariä Empfängnis
Date 08.12.2022
24 Dez
Weihnachtsferien
24.12.2022 - 08.01.2023
2 Feb
11 Feb
Semesterferien
11.02.2023 - 19.02.2023